KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee:Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
Ole,  
+
*'''27.02.2013''' In der kommenden Nacht wird das Kaffeewiki auf Grund eines Serverumzuges zwischen 2 Uhr und 7 Uhr evtentuell nicht erreichbar sein. Da sich auch die IP-Adresse ändert, kann es auch danach noch eine Weile dauern, bis alle DNS-Server die Einträge aktualisiert haben. Durch Änderungen der Softwareversionen kann es außerdem zu Problemen im Wiki kommen. Bitte meldet diese an mich. [[Benutzer:Ole|Ole]] 12:56, 27. Feb. 2013 (CET)
  
kannst Du fuer die Anmeldefunktion ein Captcha einbinden? Oder gibt es eine Funktion, mit der das Erstellen von neuen Seiten erst nach einer Wartezeit freigeschaltet wird? Vielleicht nehmen dann die Spam-Eintraege etwas ab. Ich bin kein Freund von solchen Beschraenkungen, aber vielleicht reicht es, wenn man soetwas fuer ein Wochen einfuehrt. [[Benutzer:Dd|Dd]] 01:21, 29. Nov. 2011 (CET)
+
* '''27.12.2011''' Und noch eine Änderung: Ich habe eine neue Oberfläche als Standard für alle nicht registrierten Leser und neuen Benutzer installiert. Wer diese Oberfläche auch als schon registrierter User nutzen möchte, muss unter "Einstellungen->Aussehen" die Benutzeroberfläche "Kaffeewiki" einstellen und speichern. Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 12:56, 27. Feb. 2013 (CET)
 
 
Hallo Dd, ja ich bin dran. Leider funktioniert das Standard-Captacha-Tool nicht bzw. spuckt Fehlermeldungen aus. Ich hatte letzte Woche keine Zeit die Ursache zu ergründen aber demnächst wird es umgesetzt. Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 10:21, 4. Dez. 2011 (CET)
 
 
 
Hallo,
 
 
 
ich habe auf Grund der aktuellen Spamwelle das Erstellen von neuen Accounts deaktiviert. Sobald ich das Problem mit dem Spam gelöst habe, wird der Zugang wieder aktiviert. Ich hoffe ich komme nächste Woche dazu. Sorry für die Umstände. Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 11:34, 7. Dez. 2011 (CET)
 
Falls jemand einen Account anlegen möchte, kann er mir auch eine Email mit dem gewünschten Nutzernamen senden, ich lege den Account dann an. [[Benutzer:Ole|Ole]] 18:53, 7. Dez. 2011 (CET)
 
 
 
Ich habe heute ein Update der Wikisoftware eingespielt. Sollten Probleme auftauchen, bitte an mich melden. Danke! [[Benutzer:Ole|Ole]] 12:32, 27. Dez. 2011 (CET)
 
 
 
Nach dem Update funktioniert nun auch die Captacha-Erweiterung und ich habe das Erstellen von Accounts für neue Benutzer wieder aktiviert. Vorerst habe ich die niedrigste Sicherheitsstufe des Tool aktiviert und hoffe das reicht. Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 12:47, 27. Dez. 2011 (CET)
 
 
 
Und noch eine Änderung: Ich habe eine neue Oberfläche als Standard für alle nicht registrierten Leser und neuen Benutzer installiert. Wer diese Oberfläche auch als schon registrierter User nutzen möchte, muss unter "Einstellungen->Aussehen" die Benutzeroberfläche "Kaffeewiki" einstellen und speichern. Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 21:24, 27. Dez. 2011 (CET)
 

Version vom 27. Februar 2013, 11:58 Uhr

  • 27.02.2013 In der kommenden Nacht wird das Kaffeewiki auf Grund eines Serverumzuges zwischen 2 Uhr und 7 Uhr evtentuell nicht erreichbar sein. Da sich auch die IP-Adresse ändert, kann es auch danach noch eine Weile dauern, bis alle DNS-Server die Einträge aktualisiert haben. Durch Änderungen der Softwareversionen kann es außerdem zu Problemen im Wiki kommen. Bitte meldet diese an mich. Ole 12:56, 27. Feb. 2013 (CET)
  • 27.12.2011 Und noch eine Änderung: Ich habe eine neue Oberfläche als Standard für alle nicht registrierten Leser und neuen Benutzer installiert. Wer diese Oberfläche auch als schon registrierter User nutzen möchte, muss unter "Einstellungen->Aussehen" die Benutzeroberfläche "Kaffeewiki" einstellen und speichern. Grüße Ole 12:56, 27. Feb. 2013 (CET)