KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee:Aktuelle Ereignisse

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

es wird ja jedem gleich auffallen: Das KaffeeWiki hat ein neues Logo. Vielen Dank an Marcus alias maclui (Kaffee-Netz), der das Logo entworfen hat. Ole 23:11, 28. Nov. 2009 (CET)


Hallo an alle Nutzer des KaffeeWikis,

leider ist heute eine Spamwelle über uns gekommen sodass wir mit dem Löschen nicht hinterher kamen. Als vorübergehende Lösung habe ich die Rechte zum Bearbeiten der Seiten für aller Benutzer gesperrt. Evtl. müssen wir dies für ein bis zwei Tage aufrecht erhalten. Ich hoffe ihr habt Verständnis... Grüße Ole 15:54, 8. Apr. 2010 (CEST)

Ich habe für alle registrierten Benutzer die Bearbeitung der Seiten wieder freigegeben, nicht angemeldete Benutzer können weiterhin nur lesen. Grüße Ole 11:47, 9. Apr. 2010 (CEST)

Hallo an Alle, das KaffeeWiki lernt Französisch. ;-) Mitglieder des französischen Forums expresso.cultureforum.net haben angefragt, ob sie Artikel des KaffeeWikis übersetzen können. Deshalb werden in Zukunft auch einige französische Beiträge hier auftauchen. Vorerst werden die Artikel mehr oder weniger in das deutsche Wiki mit eingegliedert. Zukünftig können wir dann das Wiki auf eine echte Mehrsprachigkeit umstellen. Bienvenue :-) Ole 18:39, 3. Mai 2010 (CEST)

Und die schreiben dann wirklich "Expresso"? Mir tut das jedesmal weh, wenn dieses "X" lese. 84.46.53.170 00:13, 4. Mai 2010 (CEST)
Scheinbar mal mit x und mal mit s, sind wohl sprachliche Feinheiten. :-) Ole 06:53, 4. Mai 2010 (CEST)