KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee Diskussion:Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Spam-Attacke)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Hallo! Ich arbeite auch in ein paar Wikis mit, aber so was habe ich noch nie gesehen. Für jeden Edit wurde ja eine andere IP verwendet. Beim überfliegen habe ich auch einige URLs gesehen. Sieht für mich aus wie eine automatisierte Attacke... was meinst du? --[[Benutzer:Plasmarelais|Plasmarelais]] 00:00, 11. Apr. 2010 (CEST)
 
Hallo! Ich arbeite auch in ein paar Wikis mit, aber so was habe ich noch nie gesehen. Für jeden Edit wurde ja eine andere IP verwendet. Beim überfliegen habe ich auch einige URLs gesehen. Sieht für mich aus wie eine automatisierte Attacke... was meinst du? --[[Benutzer:Plasmarelais|Plasmarelais]] 00:00, 11. Apr. 2010 (CEST)
 +
 +
Ja, normalerweise werden mit einer IP ein paar Seiten editiert, dann sperrt man die IP für ein paar Wochen und alles ist gut. Ich nehme mal an, dass irgendwo eine Verlinkung zum KaffeeWiki erfolgte und dadurch ein Botnetz vermehrt auf das KaffeeWiki gestoßen ist. Wie auch immer, mit dem Sperren der unregistrierten Benutzer war der Spuk ja erstmal vorbei. :-) [[Benutzer:Ole|Ole]] 18:31, 11. Apr. 2010 (CEST)

Version vom 11. April 2010, 16:33 Uhr

Spam-Attacke

Hallo! Ich arbeite auch in ein paar Wikis mit, aber so was habe ich noch nie gesehen. Für jeden Edit wurde ja eine andere IP verwendet. Beim überfliegen habe ich auch einige URLs gesehen. Sieht für mich aus wie eine automatisierte Attacke... was meinst du? --Plasmarelais 00:00, 11. Apr. 2010 (CEST)

Ja, normalerweise werden mit einer IP ein paar Seiten editiert, dann sperrt man die IP für ein paar Wochen und alles ist gut. Ich nehme mal an, dass irgendwo eine Verlinkung zum KaffeeWiki erfolgte und dadurch ein Botnetz vermehrt auf das KaffeeWiki gestoßen ist. Wie auch immer, mit dem Sperren der unregistrierten Benutzer war der Spuk ja erstmal vorbei. :-) Ole 18:31, 11. Apr. 2010 (CEST)