Abkürzungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Abkürzungen alphabetisch sortiert)
K (Artikel der Kategorie Grundlagen hinzugefügt)
Zeile 21: Zeile 21:
 
*wdt = Weiss Distribution Technique (Technik um das Kaffeepulver zu verteilen) [http://www.home-barista.com/weiss-distribution-technique.html]
 
*wdt = Weiss Distribution Technique (Technik um das Kaffeepulver zu verteilen) [http://www.home-barista.com/weiss-distribution-technique.html]
 
*WT, HX = [[Wärmetauscher]], Heat eXchanger
 
*WT, HX = [[Wärmetauscher]], Heat eXchanger
 +
 +
[[Kategorie:Grundlagen]]

Version vom 28. Januar 2008, 14:51 Uhr

Was ist was an der Espressomaschine? Im Kaffee-Netz.de findet man häufig Abkürzungen, die den routinierten Mitglieder viel Schreibarbeit ersparen, Neulinge aber viel Sucharbeit kosten können. Aus diesem wurde dort eine Liste erstellt, die ich hier nochmal sauber ablegen will: