Cimbali: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 15: Zeile 15:
 
''' Kontakt in Deutschland'''<br>
 
''' Kontakt in Deutschland'''<br>
 
<br>
 
<br>
In Deutschland hat Cimbali keine Vertretung. Es werden regionale Händler die Gebietsschutz haben direkt von Italien betreut.
+
In Deutschland hatte Cimbali bisher keine Vertretung. Es wurden regionale Händler, die Gebietsschutz haben, direkt von Italien betreut. Seit 2009 ist die offizielle Cimbali-Vertretung in Deutschland die La Cimbali-esprotec GmbH in Durach.  
 
Den nächsten Händler kann man über die [http://cimbali.it/ Cimbali Web-Site] finden.
 
Den nächsten Händler kann man über die [http://cimbali.it/ Cimbali Web-Site] finden.
 
<br>
 
<br>
Zeile 21: Zeile 21:
 
'''Geschichte'''<br>
 
'''Geschichte'''<br>
 
<br>
 
<br>
Ursprünglich war Guiseppe Cimbali ein Kupferschmied der 1912 sein Geschäft in Mailand eröffnet hat.<br>
+
Ursprünglich war Giuseppe Cimbali ein Kupferschmied, der 1912 sein Geschäft in Mailand eröffnete.<br>
In den 30ern spezialisierte sich Cimbali auf Kaffeemaschinen, die ersten eigenen Maschnen waren ''Rapida'' und ''Albadoro'', holzbefeuerte Maschinen mit senkrechtem Boiler. In den 40ern folgten ''Harmony'', ''Gioiello'' und ''Brillante'', die dann schon elektrisch bzw. mit Gas beheizt waren.<br>
+
In den 30ern spezialisierte sich Cimbali auf Kaffeemaschinen, die ersten eigenen Maschinen waren ''Rapida'' und ''Albadoro'', holzbefeuerte Maschinen mit senkrechtem Boiler. In den 40ern folgten ''Harmony'', ''Gioiello'' und ''Brillante'', die dann schon elektrisch bzw. mit Gas beheizt waren.<br>
In den 50ern kam das erste System mit wagerechtem Boiler, die ''Ala''.<br>
+
In den 50ern kam das erste System mit waagerechtem Boiler, die ''Ala''.<br>
1958 patentert Cimbali die automatische hydraulische Gruppe, in der die bisher übliche Feder zur Druckerzeugung durch Hydraulik ersetzt wird.<br>
+
1958 patentiert Cimbali die automatische hydraulische Gruppe, in der die bisher übliche Feder zur Druckerzeugung durch Hydraulik ersetzt wird.<br>
1960 wird das erste Wärmetauscher System patentiert, die ''Granluce''.<br>
+
1960 wird das erste Wärmetauscher-System patentiert, die ''Granluce''.<br>
 
Volumetrische Dosierung wurde 1970 mit der ''M/15'' eingeführt.<br>
 
Volumetrische Dosierung wurde 1970 mit der ''M/15'' eingeführt.<br>
1989 wurde die ''M30'' eingeführt, das erste System mit Microprozessorsteuerung.<br>
+
1989 wurde die ''M30'' eingeführt, das erste System mit Mikroprozessorsteuerung.<br>
 
1999 wurde die ''M30'' durch die ''M31'' abgelöst, die seit 2001 aktuelle Modellreihe ist ''M32''.
 
1999 wurde die ''M30'' durch die ''M31'' abgelöst, die seit 2001 aktuelle Modellreihe ist ''M32''.
  
[[Kategorie: Hersteller]]
+
 
 +
== Händler ==
 +
[https://www.diecrema.de DieCrema | Espresso&Maschine]
 +
 
 +
[[Kategorie: Hersteller]] [[Kategorie: Cimbali]]

Aktuelle Version vom 7. Februar 2020, 11:11 Uhr

Internetadresse: cimbali.it

Kontakt:
mail: cimbali@cimbali.it

CIMBALI S.p.A.

Via A. Manzoni, 17
20082 Binasco (MI) Italy

Tel. + 39 02 900491
Fax + 39 02 9054818


Kontakt in Deutschland

In Deutschland hatte Cimbali bisher keine Vertretung. Es wurden regionale Händler, die Gebietsschutz haben, direkt von Italien betreut. Seit 2009 ist die offizielle Cimbali-Vertretung in Deutschland die La Cimbali-esprotec GmbH in Durach. Den nächsten Händler kann man über die Cimbali Web-Site finden.


Geschichte

Ursprünglich war Giuseppe Cimbali ein Kupferschmied, der 1912 sein Geschäft in Mailand eröffnete.
In den 30ern spezialisierte sich Cimbali auf Kaffeemaschinen, die ersten eigenen Maschinen waren Rapida und Albadoro, holzbefeuerte Maschinen mit senkrechtem Boiler. In den 40ern folgten Harmony, Gioiello und Brillante, die dann schon elektrisch bzw. mit Gas beheizt waren.
In den 50ern kam das erste System mit waagerechtem Boiler, die Ala.
1958 patentiert Cimbali die automatische hydraulische Gruppe, in der die bisher übliche Feder zur Druckerzeugung durch Hydraulik ersetzt wird.
1960 wird das erste Wärmetauscher-System patentiert, die Granluce.
Volumetrische Dosierung wurde 1970 mit der M/15 eingeführt.
1989 wurde die M30 eingeführt, das erste System mit Mikroprozessorsteuerung.
1999 wurde die M30 durch die M31 abgelöst, die seit 2001 aktuelle Modellreihe ist M32.


Händler

DieCrema | Espresso&Maschine