KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee:Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hallo,
 
Hallo,
  
es wird ja jedem gleich auffallen: Das KaffeeWiki hat ein neues Logo. Vielen Dank an Marcus alias maclui (Kaffee-Netz), der das Logo entworfen hat. [[Benutzer:Ole|Ole]] 23:11, 28. Nov. 2009 (CET)
+
in der Nacht vom 22.07.2011 zum 23.07.2011 wird das Kaffeewiki ab ca. 2 Uhr auf einen neuen Server mit aktualisiertem MySQL-Server umziehen. Es wird dadurch für ca. 4h nicht erreichbar sein. Bei einigen kann es nach dem Umzug eine zugangsproviderabhängige Ausfallzeit geben. Diese wird durch die Aktualisierung der DNS-Zwischenspeicher (Domain Nameserver) der einzelnen Zugangsprovider verursacht. Je nachdem wann der Zugangsprovider die Informationen aktualisiert ist der Zugriff erst danach wieder möglich.
 +
Sollte es nach dem Umzug zu Problemen im Wiki kommen, bitte ich um eine Meldung per Mail.
  
 
+
Viele Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 22:31, 22. Jul. 2011 (CEST)
Hallo an alle Nutzer des KaffeeWikis,
 
 
 
leider ist heute eine Spamwelle über uns gekommen sodass wir mit dem Löschen nicht hinterher kamen.
 
Als vorübergehende Lösung habe ich die Rechte zum Bearbeiten der Seiten für aller Benutzer gesperrt. Evtl. müssen wir dies für ein bis zwei Tage aufrecht erhalten. Ich hoffe ihr habt Verständnis... Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 15:54, 8. Apr. 2010 (CEST)
 
 
 
Ich habe für alle registrierten Benutzer die Bearbeitung der Seiten wieder freigegeben, nicht angemeldete Benutzer können weiterhin nur lesen. Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 11:47, 9. Apr. 2010 (CEST)
 
 
 
Hallo an Alle,
 
das KaffeeWiki lernt Französisch. ;-) Mitglieder des französischen Forums [http://expresso.cultureforum.net/ expresso.cultureforum.net] haben angefragt, ob sie Artikel des KaffeeWikis übersetzen können. Deshalb werden in Zukunft auch einige französische Beiträge hier auftauchen. Vorerst werden die Artikel mehr oder weniger in das deutsche Wiki mit eingegliedert. Zukünftig können wir dann das Wiki auf eine echte Mehrsprachigkeit umstellen. Bienvenue :-) [[Benutzer:Ole|Ole]] 18:39, 3. Mai 2010 (CEST)
 
 
 
:Und die schreiben dann wirklich "Expresso"? Mir tut das jedesmal weh, wenn dieses "X" lese. [[Spezial:Beiträge/84.46.53.170|84.46.53.170]] 00:13, 4. Mai 2010 (CEST)
 
:: Scheinbar mal mit x und mal mit s, sind wohl sprachliche Feinheiten. :-) [[Benutzer:Ole|Ole]] 06:53, 4. Mai 2010 (CEST)
 

Version vom 22. Juli 2011, 20:33 Uhr

Hallo,

in der Nacht vom 22.07.2011 zum 23.07.2011 wird das Kaffeewiki ab ca. 2 Uhr auf einen neuen Server mit aktualisiertem MySQL-Server umziehen. Es wird dadurch für ca. 4h nicht erreichbar sein. Bei einigen kann es nach dem Umzug eine zugangsproviderabhängige Ausfallzeit geben. Diese wird durch die Aktualisierung der DNS-Zwischenspeicher (Domain Nameserver) der einzelnen Zugangsprovider verursacht. Je nachdem wann der Zugangsprovider die Informationen aktualisiert ist der Zugriff erst danach wieder möglich. Sollte es nach dem Umzug zu Problemen im Wiki kommen, bitte ich um eine Meldung per Mail.

Viele Grüße Ole 22:31, 22. Jul. 2011 (CEST)