Solis 167 (Maestro plus): Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 55: Zeile 55:
  
 
== Tips und Modifikationen ==
 
== Tips und Modifikationen ==
Hinweise zum Mühlentuning z.B. hier [http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/9470-nochmal-bitte-tuning-der-solis-167-maestro.html Kaffee-Netz: Noch mal bitte Tuning der Solis 167 Maestro]. <br>Trotz der Verwandtschaft zur Solis 166 unterscheidet sich die Vorgehensweise.
+
Hinweise zum Mühlentuning z.B. hier [http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/9470-nochmal-bitte-tuning-der-solis-167-maestro.html Kaffee-Netz: Noch mal bitte Tuning der Solis 167 Maestro]. <br>Trotz der Verwandtschaft mit der Solis 166 unterscheidet sich die Vorgehensweise.
  
Die Mühle ist zumindest bauähnlich (baugleich) mit der Baratza Maestro Plus. <br>Baratza stellt eine Anleitung zum Tuning zur Verfügung: [http://www.baratza.com/pdfdoc/mp%20re-calibration%20%282%29.pdf Baratza Recalibration als pdf].
+
Die Mühle ist zumindest bauähnlich (baugleich?) mit der Baratza Maestro Plus. <br>Baratza stellt eine Anleitung zum Tuning zur Verfügung: [http://www.baratza.com/pdfdoc/mp%20re-calibration%20%282%29.pdf Baratza Recalibration als pdf].
  
Ein Thread auf Homebarista diskutiert ebenfalls das Tuning (allerdings werden dort Tips für die 166 und die Maestro vermischt: [http://www.home-barista.com/grinders/modify-solis-maestro-plus-grinder-t5939.html Home-Barista -> Modify Solis Maestro Plus grinder]
+
Ein Thread auf Homebarista diskutiert ebenfalls das Tuning (allerdings werden dort Tips für die 166 und die Maestro Plus vermischt): [http://www.home-barista.com/grinders/modify-solis-maestro-plus-grinder-t5939.html Home-Barista -> Modify Solis Maestro Plus grinder]
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
[http://www.solis.de/produkte/kaffee/prod_kaffee_maestro_body.htm Herstellerseite]
 
[http://www.solis.de/produkte/kaffee/prod_kaffee_maestro_body.htm Herstellerseite]

Version vom 5. August 2010, 19:23 Uhr


Solis 167 (Maestro plus)
Allgemeines
Modellbezeichnung: Solis 167 (Maestro plus) Hersteller: Solis
Modellvarianten:
Produktionszeitraum: Neupreis [€]:
Beschreibung
Allgemeine Beschreibung:
Verarbeitungsqualität:
Empf. Einsatzbereich:
Technische Daten
Gehäusematerial: Zinkdruckgusssockel, Kunststoffgehäuse Gewicht [kg]: 3,4
Maße (BxHxT) [mm]: 105 x 340 x 140 Stromanschluss [V]: 230
Motortyp & Drehzahl: Motorleistung [W]: 180
Mahlwerk: konisch Mahlleistung:
Mahlwerkabstufungen: 40 Mahlscheibendurchmesser [mm]:
Bohnenbehälter (Material): Bohnenbehälter (Fassungsvermögen) [g]: 250
Mahlgeräusch (dB):
Ausstattung
Dosierer: nein Direktmahlen in Siebträger: ja
Automatisches nachmahlen: Bohnenbehälter abnehmbar: ja
Timer: ja



Weitere Bilder und Erfahrungsberichte

Weitere Bilder zur "Solis 167 (Maestro plus)"
Erfahrungsberichte zur "Solis 167 (Maestro plus)"

Vor- und Nachteile

  • Vorteile:
  • Nachteile:

Reparatur und Wartungsanleitungen

Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)

Tips und Modifikationen

Hinweise zum Mühlentuning z.B. hier Kaffee-Netz: Noch mal bitte Tuning der Solis 167 Maestro.
Trotz der Verwandtschaft mit der Solis 166 unterscheidet sich die Vorgehensweise.

Die Mühle ist zumindest bauähnlich (baugleich?) mit der Baratza Maestro Plus.
Baratza stellt eine Anleitung zum Tuning zur Verfügung: Baratza Recalibration als pdf.

Ein Thread auf Homebarista diskutiert ebenfalls das Tuning (allerdings werden dort Tips für die 166 und die Maestro Plus vermischt): Home-Barista -> Modify Solis Maestro Plus grinder

Weblinks

Herstellerseite