Diskussion:La Nuova Era Cuadra

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lackfolie

Auf dem abgebildeten Foto liegt das Abtropfgitter falsch herum in der Maschine, mämlich mit der weißen (nichtverchromten) Seite nach oben.

Offensichtlich verpacken sehr viele Hersteller die Geräte mit umgedrehten Abtropfsieben, um diese vor Verkratzen zu schützen. Das kann man dann immer in den Läden bewundern...

Ich glaube nicht, dass es verkehrt herum ist. Wenn ich es rumdrehe, ist um das Loch in der "Mitte" des Siebs das Metall erhöht, so dass kein Wasser dort hineinlaufen kann. Zudem ist das Sieb von der unlackierten Seite aus nicht immer sauber abgeschliffen und hat scharfe Kanten.
Außerdem ist es kein Chrom, sondern schnödes Metall. Die Seite, die Du "nichtverchromt" nennst, ist bei mir mit Lackfolie überzogen. Wieso sollte man die Seite, die man nicht sieht, mit Folie überziehen und die andere nicht?
-- Dr 18:44, 30. Nov 2006 (CET)

Die Folie ist nur zum Schutz der Edelstahlablage da. Sie ist zu entfernen, dann stimmts auch mit der Optik.

Danke für den Hinweis. Ich habe die Folien runtergerissen und ein neues Foto gemacht. Sieht jetzt auch besser aus, muß ich ja zugeben.
-- Dr 16:43, 3. Dez 2006 (CET)


Drehknöpfe

Mir fällt bei den neu hinzugefügten Bildern auf, dass die Maschine auf dem ersten Bild runde Drehknöpfe, und die Maschine auf dem zweiten Bild sternförmige Drehknöpfe für Dampf- und Wasserbezug hat. Weiß jemand etwas über diese verschiedenen Modellvarianten und kann dazu etwas schreiben?

-- Dr 11:42, 23. Jan 2007 (CET)