Diskussion:Saeco Aroma

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tipps zur Maschine

Hallo,

ich kann nur jedem empfehlen, nicht den Gran Crema Siebträger, sondern den klassischen Siebträger zu nutzen. Auch wenn dieser deutlich mehr zu Spritzern neigt, so ist das Ergebnis doch viel besser.

Leider hat die Maschine einige Mängel, vor allem das bauartbedingte Überhitzungsproblem bei Dampfbezug nervt.

Außerdem frage ich mich wieso die Bilder dieses Artikels nicht von dem Autor umbenannt wurden!

Dreamind 16:50, 6. Mai 2008 (CEST)

Sollte im übrigen nicht die Anleitung für den Crema Siebträger auf eine extra Seite?
Dreamind 23:47, 7. Mai 2008 (CEST)
Ich wäre generell dafür, die Anleitungen zum Zerlegen der Siebträger auf eigene Seiten auszulagern, da sie doch recht voluminös sind. Falls niemand ein Veto einlegt, werde ich das bald erledigen. --Laga 14:39, 29. Aug. 2010 (CEST)

Saeco Aroma und Saeco Aroma Compact

Etwas irreführend ist es, dass es von Saeco kleine (aber ganz nette) Spielzeugmaschinen ;-) gibt - aber auch Profi Espressmaschinen "Saeco Aroma SE" und "Saeco Aroma Compact" gibt!

Siehe: http://www.mcc.ag/epages/espressowelt.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/espressowelt/Products/0955.000.A3K

Liebe Grüße Peter Gerighausen


@Inktrap: Wenn Du das verlinkte Foto selbst angefertigt hast, kannst Du es doch auch hier im Wiki hochladen. Die externen Links funktionieren oft nach einiger Zeit nicht mehr und im Artikel fehlen dann die Informationen. Grüße Ole (Diskussion) 19:37, 25. Apr. 2017 (CEST)