Diskussion:Wega Max 6.4 Autostop

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie stellt man diese Mühle ein? Habe iene 6.0 M aus dem Jahre 1999. Die Einstellung fein-grob mit der Punktemarkierung und der Schraube ist mir nicht klar. Wie ist die Grundeinstellung?

vorschlag zur vorgehensweise: grundsätzlich gibt es keine definierte einstellung am zahlenkranz. am besten wie folgt vorgehen: 1. bei laufendem motor ohne bohnen das mahlwerk so fein stellen, dass die scheiben sich knapp berühren (pfeifendes geräusch). 2. bohnentrichter öffnen und nun in richtung grob stellen, bis mahlgut kommt (da sich der abstand zwischen den scheiben verjüngt, musst du erst soweit aufdrehen, bis bohnen zwischen die scheiben rutschen). 3. nun bei weiter laufendem motor den gewüschten feinheitsgrad einstellen.

Von "http://kaffeewiki.de/index.php/Benutzer_Diskussion:193.192.245.3"